Moin Moin,

wenn Du, wie wir auch, jung und junggeblieben an Brustkrebs erkrankt bist, du völlig aus der Bahn geworfen wurdest, aber trotzdem stark und mit Zuversicht der Diagnose entgegen siehst, dann bist Du hier genau richtig.

Wir sind 3 junge Frauen, die eines gemeinsam haben: Wir haben alle im Jahr 2015 die Diagnose Brustkrebs erhalten, eine von uns sogar in ihrer Schwangerschaft. Wir haben uns während und nach der Behandlung in der Frauenklinik des UKSH, in Kiel kennengelernt.
Da das Angebot für junge Brustkrebspatientinnen rar ist, haben wir unseren Tatendrang genutzt und wollen über Brustkrebs informieren, uns austauschen, uns gegenseitig helfen und zur Seite stehen, ganz nach dem Motto:

Leben, Lieben, Lachen….

Wir wollen Mut machen, gemeinsam Spaß haben, motivieren, ein Netzwerk schaffen, Sport machen, offen sein und auch unseren Problemen und Ängsten einen Raum geben, um dann wieder nach vorne zu gucken, denn – gemeinsam stark – jetzt erst recht – für das Leben.

Wir bieten dir Kontaktadressen, Informationen; Tipps und Tricks rund um das Thema Brustkrebs, im Umgang mit den Krankenkassen und in der Organisation des ganz normalen Lebens mit dieser Erkrankung. Wir haben noch viele Visionen, wie wir Frauen in dieser Situation auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen können und hoffen, vieles davon umzusetzen.

Wir freuen uns, dich bei einem Treffen näher kennenzulernen. Sei ein Teil von uns und unsererem Sprottennetzwerk!

Dein Kieler BrustkrebsSprotten Gründerteam

Betti, Angie und Nina

Weitere Informationen über uns findest du hier:

Reportage mit Judith Rakers über die BrustkrebsSprotten: Pink Power
Zu Gast in der NDR TalkShow

kn-erste-selbsthilfegruppe-junge-brustkrebspat-14sep16

Hilfe für die schwerste Zeit des Lebens – Artikel über die BrustkrebsSprotten in der shz

Eine Reportage über uns beim NDR Schleswig Holstein Magazin