created by inCollage

Im Februar hatten wir einen inspirierenden Abend mit der tollen Franziska Reuss – Yoga Life and You, die uns neben Yin Yoga, die MET Klopftechnik näher gebracht hat – eine Krebsdiagnose kann uns ziemlich aus der Bahn werfen, umso wichtiger ist es, Werkzeuge zu kennen, um sich selsbt helfen zu können. Entspannungstechniken, die uns stärken und Ängste auflösen können, sind nicht für uns betroffene Frauen wichtig, sondern in der Pandemielage sicher für jeden sehr nützlich.

created by inCollage

Ein Abschiedsgeschenk für unsere tolle Sporttrainerin Anne vom VGR Kiel . Wir SportSprotten hatten eine tolle Zeit mit Dir und wünschen Dir für deinen Weg alles Gute!

created by inCollage

Eine kleine Erinnerung an unsere NINA – du bist bei uns – bei allem was wir tun – dein Herzensprojekt, die SprottenSprechstunde vor Ort in der Klinik nimmt Gestalt an und bald starten wir in der Frauenklinik in Kiel!

created by inCollage

Neben unseren monatlichen online Treffen haben wir es endlich gewagt, uns im Juni zu einem SprottenWalk an der Kieler Förde zu treffen. Neben netten Gesprächen, gab es Prosecco und einen pinken „Wish to Go“ von unserer lieben Sprotte Barbara!

Abschied von unserer Sprotte Jessica – wir sind dankbar, dass wir Dich auf deinem Weg ein Stück begleiten konnten, liebe Jessica. Du hast uns beeindruckt mit deiner erfrischenden und lebensfrohen Art. Dein liebenswertes Lachen bewahren wir fest in unseren Herzen. Deiner Familie wünschen wir viel Kraft und ganz viel SprottenPower #gemeinsam stark #zujung

created by inCollage

Am 01.08.2021 startet nun endlich unsere SprottenSprechstunde in Kooperation mit der Frauenklinik des UKSHs in Kiel! Peggy, unsere Sprotte und zertifizierte Onkolotsin wird Brustkrebspatientinnen direkt vor Ort in der Klinik von Diagnose über den gesamten Therapieweg begleiten! Zudem stellt sie somit das Netzwerk unserer Sprotten vor Ort bereit. Für eine bessere Patienten Versorgung – im Sinne Betroffene beraten Betroffene – und als Onkolotsin ist sie zertifiziert durch die Krankheit zu lotsen, das Chaos zu ordnen, zu begleiten, Kontakte herzustellen und einfach da zu sein! Zudem ist sie selbst betroffen und kann sich dadurch perfekt in die Patientinnen hineinversetzen! Diese Projekt war Nina Hübners Herzensprojekt und mithilfe unserer lieben Esther (1. Vorsitzende) und dem Team der Frauenklinik unter der Leitung von Prof. Dr. Maass haben wir einen Weg gefunden dieses Projekt zu realisieren. Wir freuen uns so sehr drauf und halten euch auf dem Laufenden!

created by inCollage

Am 21.07. 2021 trafen wir uns in der Forstbaumschule in Kiel zu einem Klönschnack mit 20 Sprotten – wir hatten einen tollen warmen Sommerabend mit tollen Gesprächen.