Schminktipps

In den Kosmetikseminaren von DKMS LIFE schulen kompetente Kosmetikexperteninnen persönlich die Patientinnen. In der Frauenklinik des UKSHs werden diese Seminare beispielsweise angeboten. Fragt einfach mal nach. Hier findet ihr neben den Seminarterminen auch online Schminktipps:

 

Haarersatz

Eine Alternative zur Perücke ist das tolle Echthaarband, entwickelt von einer jungen Betroffenen. Betti hat dieses Haarband damals neben einer Kurzhaarperücke verwendet und kann es Euch sehr empfehlen:

Sonstiges

Die Herzkissen kommt ursprünglich aus Amerika. Die Herzkissen werden ehrenamtlich genäht und an Brustkrebs erkrankte Frauen und Männer verschenkt! Sie lindern Narbenschmerzen sowie Lymphschwellungen oder Druck unter dem Arm und spenden zudem auch etwas Trost. Es gibt deutschlandweit diverse Herzkissen-Nähgruppen, die für ihre Region die Herzkissen ehrenamtlich fertigen und an die Kliniken verschenken. In Kiel wurde die Aktion 2010 ins Leben gerufen. Herzkissen und weitere Infos erhaltet ihr hier:

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.