Gerade nach einer Krebserkrankung sortiert man sich neu und oft fragen sich viele wie wohl der richtige Weg aussieht? Was möchte ich verändern? Beruflich, privat, im Umgang mit Arbeitskollegen, Freunden und Familie… Um sich hierzu inspirieren und motivieren zu lassen, waren wir bei den Zukunftsathleten in der Halle 400.


Im April waren wir mit einem Infostand beim Patiententag in Städtischen Krankenhaus vertreten. Interessante Vorträge und einen tollen ‚Markt der Möglichkeiten‘!


Am 27.April fand unser 1. SprottenSport Tag in Kooperation mit dem Verein für Gesundheit und Rehabilitationssport am UKSH e.V. statt. Es gab ein vielseitiges Kursprogramm mit Antara, Drums&Fun, Yoga und Reha Sport. Für gesunde Snacks war gesorgt durch die Vollkornbäckerei Brotgarten und dem Höfeladen Wittschap – hieruüber haben wir uns sehr gefreut! Ein großes Dankeschön gilt auch dem UKSH für die Übernahme der Flyer, sowie naürlich an alle ehrenamtlichen Kursleiter wie Andrea, Nina, Imke und Herrn Dr. Schmidt! Das machen wir nochmal… So viel SprottenPower!! 🙂


Wir waren im Februar bei den Gesundheitstagen der Bundeswehr zu Gast mit einem Vortrag und einem Infostand! Es waren noch sehr viele interessante Infostände dabei und dann dieser tolle Ausblick!


Vielen Dank der Bäckerei Haupt für die tolle Spendenaktion mit den Süßen Sprotten 651,51€ wurden hier für unseren Verein gesammelt!!
Das ist der Hammer und wir sind sehr dankbar, dass so viele Süße Sprotten für den guten Zweck gegessen wurden!! Danke Stefanie Haupt und Stefan Haupt für eure unglaubliche Unterstützung!!


Sprotten on Tour im Februar!! Gemeinsam eine Tour nach Hamburg zum Patiententag vom Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem! Mit einem Infostand der BrustkrebsSprotten, interessanten Vorträgen und im Anschluss lecker Essen im Peter Pane. Ein sehr schöner Tag mit euch, liebe Sprotten!


Ohhhh… es war sooo schön hier!! Eine Auszeit für Angie, Nina und Betti Ende Januar in St. Peter!!! Danke, Britta EssPunkt und Madeleine Maddy Madeleine für diese tolle Überraschung bei RTL Nord ‚Helden des Nordens‘ mit dem Wochenende im Das Kubatzki in St. Peter Ording.
Wir haben das Wochenende gleich für ein tolles Fotoshooting für die Laura Ausgabe im Februar genutzt.